This action generated an error, probably on our side, you can reload this page and retry
Error reason : unknown
Green Impact Index verkörpert unser kontinuierliches Engagement für Transparenz gegenüber unseren Kunden.
Dieses Messinstrument wurde von 24 Gründungsmarken entwickelt und bewertet den Einfluss jedes einzelnen Produktes auf die Umwelt und die Gesellschaft. Die gut verständliche Bewertungsskala von A bis E hilft den Verbrauchern eine engagierte Entscheidung zu treffen, um einen immer verantwortungsvolleren Konsum zu ermöglichen. Damit reagieren wir auf die zunehmende Nachfrage nach Transparenz, indem wir klare, relevante und zuverlässige Informationen in Bezug auf den Umwelteinfluss unserer Produkte zur Verfügung stellen.
Green Impact Index basiert auf 50 Kriterien, die von 120 Experten und Wissenschaftlern streng ausgewählt wurden. Diese Kriterien basieren auf einer Methodologie, die unter der Schirmherrschaft von Afnor Normung* entwickelt wurde, und garantieren eine genaue Bewertung des Einflusses auf die Umwelt und die Gesellschaft, die in einer Anmerkung transparent und verständlich dargestellt wird. Dabei werden alle Etappen des Produktlebenszyklus berücksichtigt, von Rohstoffen über den Transport und End-of-Life-Phase und bis zu den Lieferanten.
UMWELTBEWERTUNG (80%)
Natürlichkeit, biologische Abbaubarkeit, potentielle Auswirkung auf die Ökosysteme.
Der Einfluss der Verpackung auf die Umwelt, gewählte Materialien, Recycelbarkeit und Gewichtverringerung.
Wahl der Rohstoffe und Fertigungsbedingungen.
Zurückgelegte Strecken und Wahl der Transportart.
GESELLSCHAFTLICHE BEWERTUNG (20%)
Das Engagement der Marke
Das Wohlbefinden der Tiere
Sozialer Einfluss der Fertigung der Rohstoffe und des Produkts
Wir möchten Produkte fördern, die die höchsten Ökodesign-Standards mit der Bewertung A oder B erfüllen, und gleichzeitig diejenigen identifizieren, bei denen es einen Verbesserungsbedarf gibt. Produkte mit der Bewertung D oder E, die Verbesserungen bei einem oder mehreren Kriterien des Green Impact Index brauchen, gehören zu unseren Prioritäten. Obwohl sie die hohen Anforderungen bei Qualität, Wirksamkeit, Unbedenklichkeit und Beschaffenheit erfüllen, engagieren wir uns, sie bis 2030 zu verbessern. Dies geht mit unserem Engagement für kontinuierliche Verbesserung einher, das stets darauf abzielt, bei jedem neuen Produkt oder jeder Änderung der bestehenden Produkte eine größere ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen.
Green Impact Index ermöglicht unseren Kunden, fundierte Konsumentscheidungen zu treffen, indem sie die ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen der Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg in ihre Kaufentscheidungen miteinbeziehen.
Mit über 30 Produktbewertungen können Sie unsere Produkte online entdecken, wie zum Beispiel unser Mildes Dusch-Shampoo Monoi (400 ml) mit der Bewertung A oder unser Festes Shampoo Glanz mit der Bewertung B. Diese Produkte erfüllen die höchsten Standards in Bezug auf Umweltanforderungen und gesellschaftliche Anforderungen und helfen Ihnen, immer engagiertere Entscheidungen zu treffen.
Unsere Teams setzen sich täglich für eine kontinuierliche Verbesserung ein, damit alle unsere Produkte so früh wie möglich optimiert werden.
Produkte mit der Bewertung D oder E, die in einem oder mehreren Kriterien des Green Impact Index verbessert werden müssen – leicht erkennbar anhand der fünf Hauptkriterien –, haben dabei Priorität.
Wie alle unsere Produkte erfüllen sie hohe Anforderungen an Qualität, Sensorik und Wirksamkeit, doch ihre Bewertung berücksichtigt auch ihre Umwelt- und Sozialauswirkungen. Wir verpflichten uns, sie bis 2030 zu verbessern.
Die Wunschliste ist nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal
Die Wunschliste hat die maximale Anzahl an Produkten erreicht. Bitte entferne ein Produkt, um ein Neues hinzuzufügen